DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Qualität - Inhaltliche Strukturiertheit

Related constructKlarheit und Strukturiertheit

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Qualität - Inhaltliche Strukturiertheit - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2001 - 2002

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.772.440.67--

IntroductionWie beurteilst du folgende Aussagen zum Unterricht?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Unsere Lehrerin/unser Lehrer ...
stellt Zusammenhänge mit dem Stoff anderer Fächerher. 2.190.870.49
verwendet Übersichten, um Zusammenhängeaufzuzeigen. 2.470.880.55
------
Unsere Lehrerin/unser Lehrer ...
fasst abschließend die wichtigsten Inhalte undErgebnisse zusammen. 2.710.890.58

Response category

ValueMeaning
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education