DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Angemessenheit - Schwierigkeit (Englisch)

Related constructUmgang mit Hausaufgaben

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Schwierigkeit (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2001 - 2002

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.851.940.65--

IntroductionWie beurteilst du folgende Aussagen zur Schwierigkeit des Unterrichtsstoffs?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Die Hausaufgaben sind oft so schwer, dass ich sie nicht lösen kann. 1.820.820.64
Die Aufgaben, die uns die Lehrerin/der Lehrer stellt, sind ganz schön schwierig. 2.030.800.74
Der Unterricht ist so schwer, dass ich nicht mitkomme. 1.730.760.71
Unsere Lehrerin/unser Lehrer stellt sehr hohe Anforderungen im Unterricht. 2.190.780.64

Response category

ValueMeaning
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education