DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Zeit - Zeitnutzung (Mathematik)

Related constructEffektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Zeit - Zeitnutzung (Mathematik) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001-2002. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:31:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2001 - 2002

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.703.370.49--

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie häufig kommt es vor, dass ...
ein großer Teil der Stunde schon vorbei ist, bevor ihr mit dem Unterricht richtig anfangt? (umgepolt)1.830.790.46
ihr schon lange vor der Pause mit dem Unterricht aufhört? (umgepolt)1.400.630.54
die Lehrerin/der Lehrer Geschichten erzählt, die mit dem Stoff nichts zu tun haben? (umgepolt)1.720.800.38
es im Unterricht Leerlaufzeiten gibt, in denen nichts getan wird? (umgepolt)1.560.720.54
die Lehrerin/der Lehrer während des Unterrichts weg muss? (umgepolt)1.630.680.41

Response category

ValueMeaning
1sehr oft
2oft
3selten
4nie

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education