DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Beginn

Related constructIndividuelle Merkmale

Theoretical allocation in original studySelbstreflexion und Selbstmonitoring

OriginSelf-developed scale

CitationSchmitz, B. (2021). Beginn [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1

Theoretical background--

Target groupStudierende

Time Period of Data Collection2018

NotesWird "Tagebuch Teil I" ausgewählt, sollen die Skalen mit der Anmerkung "Wenn 'Tagebuch vor der Lernphase' angegeben wurde" ausgefüllt werden.
Wird "Tagebuch Teil II" ausgewählt, sollen die Skalen mit der Amerkung "Wenn 'Tagebuch nach der Lernphase' angegeben..." ausgefüllt werden.

Release date29.06.2021

Number of items1

IntroductionWelchen Teil des Lerntagebuchs möchten Sie nun ausfüllen?

Items

Item text
Welchen Teil des Lerntagebuchs möchten Sie nun ausfüllen?

Response category

ValueMeaning
1Tagebuch Teil I (vor der Lernphase)
2Tagebuch Teil II (nach der Lernphase)

StudyPRO-SRL-EVA - Produkt- und Prozessorientierte Modellierung und Erfassung von Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Studium: Erweiterte Validierungen

SurveyBefragung (Lerntagebuch): Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses (PRO-SRL-EVA)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education