DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Nicht-Lernen

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studySelbstreflexion und Selbstmonitoring

OriginSelf-developed scale

CitationSchmitz, B. (2021). Nicht-Lernen [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1

Theoretical background--

Target groupStudierende

Time Period of Data Collection2018

NotesWenn "Tagebuch vor der Lernphase" angegeben wurde

Wird dieses Feld angekreuzt, wird das Lerntagebuch beendet.

Release date12.10.2021

Number of items1

IntroductionWieviel Zeit möchten Sie heute in das Lernen investieren?

Items

Item text
Ich lerne heute nicht.

Response category

ValueMeaning
0nicht angekreuzt
1angekreuzt

StudyPRO-SRL-EVA - Produkt- und Prozessorientierte Modellierung und Erfassung von Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Studium: Erweiterte Validierungen

SurveyBefragung (Lerntagebuch): Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses (PRO-SRL-EVA)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education