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Scale: Unterrichtsziel: Selbstregulation

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studyMathematikunterricht

OriginSelf-developed scale

CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Unterrichtsziel: Selbstregulation - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2003 - 2004

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.663.220.44338

IntroductionZiele in Ihrem Mathematikunterricht und Ihre Vorstellungen von einem guten Mathematikunterricht. Wie wichtig sind für Sie im Mathematikunterricht Ihrer PISA-Klasse folgende Ziele?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Die Schüler/innen sollen sich selbstständig mathematisches Wissen aneignen können. 2.940.660.54
Die Schüler/innen sollen lernen, selber zu prüfen, ob sie den Stoff verstanden haben. 3.290.550.53
Die Schüler/innen sollen Geduld und Ausdauer bei schwierigen Aufgaben entwickeln. 3.430.520.38

Response category

ValueMeaning
1unwichtig
2weniger wichtig
3wichtig
4sehr wichtig

StudyCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)



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