Scale: Qualität der Hausaufgaben
Related constructUmgang mit Hausaufgaben
Theoretical allocation in original studyUmgang mit Hausaufgaben
OriginScale taken over from
SourceTrautwein, Ulrich; Köller, Olaf: Was lange währt, wird nicht immer gut. Zur Rolle selbstregulativer Strategien bei der Hausaufgabenerledigung. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 17 (2003) 3-4, S. 199-209 - ISSN: 1010-0652
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2003 - 2004
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 2.32 | 0.38 | -- |
IntroductionWas denkst du über eure Mathematikhausaufgaben?
Items
Item text |
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Unser Mathematiklehrer/unsere Mathematiklehrerin denkt sich oftinteressante Hausaufgaben aus. |
Unser Mathematiklehrer/unsere Mathematiklehrerin weiß, welcheHausaufgaben er/sie uns geben muss, damit wir den Unterrichtstoff verstehen. |
Die Mathematikhausaufgaben helfen, den Stoff wirklich zu verstehen. |
Die Mathematikhausaufgaben sind fast immer sehr gut ausgewählt. |
Die Mathematikhausaufgaben sind immer gut im Unterricht eingebunden |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft zu |
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)