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Scale: Qualität der Hausaufgaben

Related constructUmgang mit Hausaufgaben

Theoretical allocation in original studyUmgang mit Hausaufgaben

OriginScale taken over from

SourceTrautwein, Ulrich; Köller, Olaf: Was lange währt, wird nicht immer gut. Zur Rolle selbstregulativer Strategien bei der Hausaufgabenerledigung. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 17 (2003) 3-4, S. 199-209 - ISSN: 1010-0652

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2003 - 2004

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--2.320.38--

IntroductionWas denkst du über eure Mathematikhausaufgaben?

Items

Item text
Unser Mathematiklehrer/unsere Mathematiklehrerin denkt sich oftinteressante Hausaufgaben aus.
Unser Mathematiklehrer/unsere Mathematiklehrerin weiß, welcheHausaufgaben er/sie uns geben muss, damit wir den Unterrichtstoff verstehen.
Die Mathematikhausaufgaben helfen, den Stoff wirklich zu verstehen.
Die Mathematikhausaufgaben sind fast immer sehr gut ausgewählt.
Die Mathematikhausaufgaben sind immer gut im Unterricht eingebunden

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudyCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)



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