DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Leseverhalten

Related constructLese- und Schreibgewohnheiten

Theoretical allocation in original studyFreizeitaktivitätsprofile

OriginScale taken over from

SourceBaumert, Jürgen (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Neubrand, Michael (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Schiefele, Ulrich (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.); Weiss, Manfred (Hrsg.); Deutsches PISA-Konsortium: PISA 2000. Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. - Opladen: Leske u. Budrich (2001), 548 S. - ISBN: 3-8100-3344-8

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Wie viel Zeit verbringst du normalerweise damit, zu deinem Vergnügen zu lesen?

Response category

ValueMeaning
1Ich lese nicht zum Vergnügen.
2Ich lese bis zu 30 Minuten täglich.
3Ich lese zwischen einer halben und 1 Stunde täglich.
4Ich lese 1 bis 2 Stunden täglich.
5Ich lese mehr als 2 Stunden täglich.

StudyPolitische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education