Logo Forschungsdaten Bildung
Search Assessment instruments Scale search Scale

Scale: Leseverhalten

StudyPolitische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen

SurveyFragebogenerhebung - Politische Orientierungen bei Schülern im Rahmen schulischer Anerkennungsbeziehungen

Related constructLese- und Schreibgewohnheiten

Theoretical allocation in original studyFreizeitaktivitätsprofile

Origin--

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Notes--

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--------

Number of items1

Introduction--

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie viel Zeit verbringst du normalerweise damit, zu deinem Vergnügen zu lesen? ------

Response category

ValueMeaning
1Ich lese nicht zum Vergnügen.
2Ich lese bis zu 30 Minuten täglich.
3Ich lese zwischen einer halben und 1 Stunde täglich.
4Ich lese 1 bis 2 Stunden täglich.
5Ich lese mehr als 2 Stunden täglich.



Imprint | Privacy Policy | © 2014 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education