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Scale: Kooperation Übergangsempfehlungen - Lehrkräfte-Lehrkräfte

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyZusammenarbeit zwischen Lehrkräften

OriginDeveloped scale

based onDizinger, Vanessa / Fussangel, Kathrin: Skalenhandbuch zum Projekt „Kooperationsformen und Beanspruchungserleben an Halb- und Ganztagsschulen“ , Unveröffentlichtes Dokument 2008

CitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Kooperation Übergangsempfehlungen - Lehrkräfte-Lehrkräfte - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items--

IntroductionIm Folgenden geht es um die Kooperation mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bei Übergangsempfehlungen. Bitte geben Sie an, wie oft Sie die beschriebenen Tätigkeiten ausüben.

Ausgeschlossene Items der Skala

Item text
Die Meinung von Praktikanten berücksichtige ich bei den Übergangsempfehlungen.
Ich tausche mich mit meinen Jahrgangsstufenkolleginnen und -kollegen aus.
Ich bespreche mich auch mit Kolleginnen und Kollegen, die keine Förderangebote in meiner Klasse geben, in Bezug auf die Übergangsempfehlungen.
In Fällen, in denen meine Kolleginnen und Kollegen und ich uns nicht einig sind, treffe ich als Klassenlehrerin/Klassenlehrer die Übergangsempfehlungen eigenverantwortlich.
Meine Kolleginnen und Kollegen und ich tauschen uns über die Leistungsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler aus.
Ich beziehe die Meinungen von Referendaren mit ein.
Ich bespreche mich auch mit Kolleginnen und Kollegen, die keinen Fachunterricht in meiner Klasse geben, in Bezug auf die Übergangsempfehlungen.
Mit Kolleginnen und Kollegen tausche ich mich über die Stärken und Schwächen von Schülerinnen und Schüler aus.
Ich spreche mit Kolleginnen und Kollegen, wenn ich Schwierigkeiten mit den Übergangsempfehlungen einzelner Schülerinnen und Schülern habe.
Die Einschätzungen der Kolleginnen und Kollegen berücksichtige ich nicht bei den Übergangsempfehlungen.
Beim Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen bzgl. der Übergangsempfehlungen sind für mich die Leistungen in den einzelnen Fächern wichtig.
Ich beziehe das gesamte Kollegium als Entscheidungshilfe für die Übergangsempfehlungen mit ein.
Mit meinen Kolleginnen und Kollegen tausche ich Material für die Übergangsempfehlungen aus.

Response category

ValueMeaning
1nie
2eher selten
3eher häufig
4sehr häufig

Assigned scales

StudyKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



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