DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Teilnahme an den Nachmittagsangeboten?

Related constructBildungsbiografie

Theoretical allocation in original studyUnterricht, Nachmittagsbetreuung und Schule allgemein

OriginSelf-developed scale

CitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Teilnahme an den Nachmittagsangeboten? - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection2012 - 2013

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Zunächst möchten wir wissen, ob du zur Nachmittagsbetreuung in der Schule bist?

Response category

ValueMeaning
1Ja, ich bin am Nachmittag in der Schule und nehme dort an den Angeboten teil.
2Nein, und ich möchte auch nicht am Nachmittag in der Schule sein und an Angeboten teilnehmen.
3Nein, aber ich würde schon gerne am Nachmittag in der Schule sein und an den Angeboten teilnehmen.

StudyKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education