DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Evaluation

Related constructMetakognitive Lernergebnisse

Theoretical allocation in original studyBefragung Schüler/-Innen

OriginDeveloped scale

based onGrob, Urs; Maag Merki, Katharina: Überfachliche Kompetenzen. Theoretische Grundlegung und empirische Erprobung eines Indikatorensystems. - Bern u.a.: Lang (2001), 932 S. - Explorationen. 31 - ISBN: 3-906767-09-4 - Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2000.

CitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Evaluation - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe II

Time Period of Data Collection2008

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionWie ist es Ihnen bei der Bearbeitung der Abituraufgaben ergangen?

Items

Item text
Bei der Bearbeitung der Abituraufgaben …
… bin ich nochmals meine Ergebnisse/Lösungen/Berabeitungsschritte durchgegangen.

Response category

ValueMeaning
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft genau zu

StudyLängsschnittstudie Zentralabitur

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Nacherhebung



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education