Scale: Einfluss auf Entscheidungen
Related constructOrganisation des Schulbetriebs
Theoretical allocation in original studySchulpersonal
OriginScale taken over from
SourceBaker, D.: Research area 6 Organisation of educational systems, In: Contextual framework for PISA 2006 S. 87-95 , Warschau: OECD 2005
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection--
NotesÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006). Das Antwortformat
erlaubt die Auswahl mehrerer Antwortkategorien pro Item. Infolgedessen wurde
jede Item-Antwortkategorie-Kombination als einzelne Variable kodiert. Die
Antwortkategorie „nicht bearbeitet“ entfällt, da es ein gültiges Antwortverhalten
darstellt, keine der vorgegebenen Antwortkategorien auszuwählen. Die Häufigkeiten
nicht gültiger Antworten variieren über die sechs gültigen Antwortkategorien
pro Item und werden daher nicht ausgewiesen. Die Prozentangaben
weisen jeweils den prozentualen Anteil der Schülerinnen und Schüler aus,
welcher die Antwortkategorie markiert hat. Aufgrund der Möglichkeit, mehrere
Antwortkategorien pro Item zu markieren, addieren sich diese relativen
Häufigkeiten nicht zeilenweise zu 100 Prozent.
Release date30.06.2020
Number of items6
IntroductionWer übt an Ihrer Schule einen direkten Einfluss auf die folgenden
Entscheidungen in Bezug auf Stellenbesetzungen, Budget, Unterrichtsinhalte
und Praktiken der Leistungsbeurteilung aus?
(Bitte alle zutreffenden Kästchen ankreuzen.)
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Stellenbesetzungen |
2 | Budget |
3 | Unterrichtsinhalte |
4 | Praktiken der Leistungsbeurteilung |
7 | nicht bearbeitbar |
Survey--