Scale: Differenzierung im Deutschunterricht
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studyDeutschkenntnisse in der Familie
OriginSelf-developed scale
CitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Differenzierung im Deutschunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretical background--
Subject-specificDeutsch
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection--
NotesNeuentwicklung des DIPF.
Release date30.06.2020
Number of items4
IntroductionWie oft tun Sie Folgendes in Ihrem Deutschunterricht?
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie oder fast nie |
2 | in einigen Stunden |
3 | in den meisten Stunden |
4 | in jeder Stunde |
Survey--