Scale: Fortbildung (Bereiche)
Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection1977
Release date30.06.2020
Number of items5
IntroductionWelchen der im folgenden aufgeführten Themen und
Bereiche sind diese Aktivitäten am ehesten zuzuordnen? (Mehrfachnennung möglich)
Items
Item text |
---|
Pädagogik, Didaktik, Lernorganisation (z.B. Planung und Kontrolle des Unterrichts, Testanwendung) |
fachlicher Bereich (z.B. Fachdidaktik, Lehrbuchbegutachtung) |
Psychologie und Schul- bzw. Berufsberatung (z.B. Lerntheorie, Theorie der Kleingruppen, Gruppendynamik, Leistungsmessung, Interessenentwicklung und Beratung) |
organisatorischer, juristischer und Verwaltungsbereich (z.B. juristische Grundinformationen für Lehrer, Organisation und Verwaltung von Bibliotheken, Mediotheken usw.) |
Gesellschaft und Beruf, Politik (z.B. lokalpolitische Ereignisse, Lehrerausbildung und Besoldung, Schule und Gesellschaft) |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nicht angekreuzt |
1 | angekreuzt |
StudyFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)