Scale: Thematische Motivierung (Englisch)
Related constructKognitive Aktivierung
Theoretical allocation in original studyUnterricht aus Schülersicht
OriginDeveloped scale
based onHelmke, Andreas (Hrsg.); u.a.: Das Projekt MARKUS. Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext. - Landau: Verl. Empirische Pädagogik (2002), 565 S. - ISBN: 3-933967-69-4
CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Thematische Motivierung (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretical background--
Subject-specificEnglisch
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection--
NotesDie Items "Mein Englischlehrer/ meine
Englischlehrerin kann mich
manchmal richtig für die
Unterrichtsthemen begeistern" und "Mein Englischlehrer/ meine
Englischlehrerin kann auch
trockene Themen wirklich
interessant machen" wurde aus MARKUS übernommen (adaptiert).
Release date30.06.2020
Number of items2
Items
Item text |
---|
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |
Survey--