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Scale: Unterstützung durch den Lehrer im Mathematikunterricht

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Lernklima

Theoretical allocation in original studyLernbedingungen in der Schule - Von der Schule geschaffene Lernbedingungen

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical backgroundUnterrichtsqualität Mathematik: stützendes, arbeitsbezogenes Verhalten von Lehrern wirkt
als Hilfe bei der Leistungserbringung.

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000

NotesVon ACER für den Deutschunterricht entwickelt auf der Basis von Carroll (1989) und
Stringfield (1992).

Dieser Test ist nicht in der
Validierungsstichprobe.

Release date30.06.2020

Number of items7

Theoretical backgroundUnterrichtsqualität Mathematik: stützendes, arbeitsbezogenes Verhalten von Lehrern wirkt
als Hilfe bei der Leistungserbringung.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.902.500.754309

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie oft kommt bei euch im MATHEMATIK-Unterricht Folgendes vor? Unser Lehrer/ unsere Lehrerin ...
...interessiert sich für den Lernfortschritt jedes einzelnen Schülers/jeder Schülerin. 2.470.940.63
...gibt uns Gelegenheit, unsere Meinung zu sagen. 2.480.980.62
...hilft uns bei der Arbeit. 2.610.940.72
...erklärt etwas so lange, bis wir es verstehen. 2.641.040.72
...tut viel, um uns zu helfen. 2.540.940.82
...hilft uns beim Lernen. 2.320.960.72
Wie oft kommt bei euch im MATHEMATIK-Unterricht Folgendes vor? Unser Lehrer/ unsere Lehrerin ...
...gibt mir zu meiner Arbeit hilfreiche Hinweise. 2.460.890.65

Response category

ValueMeaning
1nie
2in einigen Stunden
3in den meisten Stunden
4in jeder Stunde

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



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