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Scale: Fachbezogenes Selbstkonzept Sachunterricht

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original studyIndividuelle Lernbedingungen

OriginSelf-developed scale

SourceArora, Alka; Barth, Juliane; Erberber, Ebru; Foy, Pierre; Galia, Joseph; Johansone, Ieva; Joncas, Marc; Li, Isaac; Malak, Barbara; Neuschmidt, Oliver; O'Sullivan, Christine; Preuschoff, Corinna; Ruddock, Graham; Martin, Michael O.; Mullis, Ina V.S.; Olson, John F. (Hrsg.); Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.): TIMSS 2007 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: IEA, TIMSS & PIRLS (2008), 619 S. - ISBN: 1-889938-50-5

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Fachbezogenes Selbstkonzept Sachunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Subject-specificSachunterricht

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items8

Items

Item text
Wie sehr stimmst du den folgenden Aussagen über das Lernen im Sachunterricht zu?
Ich mag Sachunterricht.
Sachunterricht ist langweilig.
Ich lerne schnell im Sachunterricht.
Ich bin einfach nicht gut in Sachunterricht.
Ich lerne gern im Sachunterricht.
Sachunterricht fällt mir schwerer als vielen meiner Mitschüler.
Ich hätte gern mehr Sachunterricht in der Schule.
Normalerweise bin ich gut in Sachunterricht.

Response category

ValueMeaning
1Stimme völlig zu
2Stimme ehr zu
3Stimme ehr nicht zu
4Stimme überhaupt nicht zu

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



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