DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Problematisches Schülerverhalten (Häufigkeit)

Related constructDeviantes Verhalten, Klassenklima

Theoretical allocation in original studySchülerverhalten

OriginSelf-developed scale

SourceArora, Alka; Barth, Juliane; Erberber, Ebru; Foy, Pierre; Galia, Joseph; Johansone, Ieva; Joncas, Marc; Li, Isaac; Malak, Barbara; Neuschmidt, Oliver; O'Sullivan, Christine; Preuschoff, Corinna; Ruddock, Graham; Martin, Michael O.; Mullis, Ina V.S.; Olson, John F. (Hrsg.); Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.): TIMSS 2007 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: IEA, TIMSS & PIRLS (2008), 619 S. - ISBN: 1-889938-50-5

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Problematisches Schülerverhalten (Häufigkeit) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items13

Items

Item text
Wie oft kommt jede der folgenden Verhaltensweisen bei Schülern der 4. Klassenstufe in Ihrer Schule vor?
Zu spät in die Schule kommen
Unentschuldigte Abwesenheit
Einzelne Unterrichtsstunden schwänzen
Verletzung der Kleiderordnung
Stören im Unterricht
Schummeln
Fluchen
Vandalismus
Diebstahl
Einschüchterungen oder Beschimpfungen anderer Schüler
Körperliche Verletzung anderer Schüler
Einschüchterungen oder Beschimpfungen von Lehrkräften oder anderen Mitarbeitern
Körperliche Verletzung von Lehrkräften oder anderen Mitarbeitern

Response category

ValueMeaning
0nie
1alle paar Monate
2mehrmals monatlich
3mehrmals wöchentlich
4täglich

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education