Scale: Handhabung Taschenrechnergebrauch
Related constructFachlich-pädagogisches Wissen
Theoretical allocation in original studyComputer und Taschenrechner
OriginSelf-developed scale
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Handhabung Taschenrechnergebrauch - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2007
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Dürfen die Viertklässler der TIMSS-Klasse im Mathematikunterricht einen Taschenrechner verwenden? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Ja, sie dürfen ihn immer verwenden |
2 | Ja, sie dürfen ihn mit Einschränkungen verwenden |
3 | Nein, Taschenrechner sind nicht erlaubt. |
StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)