DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Außerunterrichtliche Angebote (Förderunterricht außerhalb der Stundentafel)

Related constructLerngelegenheiten

Theoretical allocation in original studyZusätzliche Angebote

OriginDeveloped scale

based onHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). 2., korr. Aufl. - Weinheim u.a.: Juventa (2008), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Außerunterrichtliche Angebote (Förderunterricht außerhalb der Stundentafel) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items4

Items

Item text
Welche der folgenden Angebote bestehen für die Schüler der TIMSS-Klasse in diesem Schuljahr?
Förderunterricht für Schüler mit hohen Fachleistungen
Förderunterricht für Schüler mit niedrigen Fachleistungen
Deutschunterricht für Schüler mit Migrationshintergrund
Muttersprachlicher Unterricht für Schüler mit Migrationshintergrund

Response category

ValueMeaning
1Angebot besteht
2Angebot besteht nicht

Übergeordente SkalaAußerunterrichtliche Angebote

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education