DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung II)

Related constructLerngelegenheiten

Theoretical allocation in original studyZusätzliche Angebote

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Außerunterrichtliche Angebote und Nutzung durch die TIMSS-Schüler (Nutzung II) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

NotesFörderunterricht außerhalb der Stundentafel

Release date30.06.2020

Number of items4

Items

Item text
Wie viele der TIMSS-Schüler nutzen die Angebote?
Förderunterricht für Schüler mit hohen Fachleistungen
Förderunterricht für Schüler mit niedrigen Fachleistungen
Deutschunterricht für Schüler mit Migrationshintergrund
Muttersprachlicher Unterricht für Schüler mit Migrationshintergrund

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education