DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Förderunterricht in Deutsch für ausländische Schüler/innen

Related constructLerngelegenheiten

Theoretical allocation in original studyMaßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung

OriginSelf-developed scale

CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Förderunterricht in Deutsch für ausländische Schüler/innen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2000

NotesDas Item "Förderunterricht in Deutsch zur Eingliederung von
Spätaussiedlern und ausländischen Schülerinnen und
Schülern" konnte bejaht oder verneint werden.

Release date30.06.2020

Number of items3

IntroductionGibt es in Ihrer Schule in diesem Schuljahr die folgenden unterrichtlichen und
außerunterrichtlichen Angebote, aus denen die Schüler/innen wählen können?

Items

Item text
Förderunterricht in Deutsch zur Eingliederung von Spätaussiedlern und ausländischen Schülerinnen und Schülern
Anzahl der AGs/ Projekte in der Schule insgesamt
Anteil der teilnehmenden Schüler/innen und Schüler in Prozent

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education