Scale: Mathematikbezogene Entwicklungsarbeit (bezüglich Häufigkeit)
Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretical allocation in original studyFachliche Qualifikation und Einstellung
OriginScale taken over from
SourceSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5
CitationSee source
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2007
Release date30.06.2020
Number of items4
Items
Item text |
---|
Bitte beantworten Sie folgende Fragen. |
Wie häufig hat im Schuljahr 2005/2006 eine Fachkonferenz Mathematik stattgefunden? |
Wie häufig hat es darüber hinaus im Schuljahr 2005/2006 Treffen der Mathematiklehrkräfte an Ihrer Schule (abgesehen von Gesprächen in Pausen) zu fachlichen, didaktischen und/oder methodischen Themen gegeben? |
Wie häufig hat es im Schuljahr 2005/2006 gemeinsame Fachkonferenzen bzw. Treffen von Mathematiklehrkräften Ihrer Schule mit Lehrkräften anderer Schulen zu fachlichen, didaktischen bzw. methodischen Themen gegeben? |
Wie häufig gab es im Schuljahr 2005/2006 an Ihrer Schule eine Gesamtkonferenz mit einem pädagogischen Thema? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Anzahl zweistellig |
Übergeordente SkalaMathematikbezogene Entwicklungsarbeit
StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)