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Scale: Häufigkeit von Maßnahmen zur Leseförderung

Related constructLerngelegenheiten

Theoretical allocation in original studyMaßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung

OriginSelf-developed scale

CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Häufigkeit von Maßnahmen zur Leseförderung - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2000

NotesDie Frage ist in zwei Abschnitte unterteilt, im ersten wird nur gefragt, ob es die betreffenden
Einrichtungen gibt, im zweiten wird nach der Häufigkeit verschiedener Maßnahmen gefragt;
siehe „Einrichtungen zur Leseförderung“.

Das Item „sonstige Maßnahmen, und zwar:“ wurde frei beantwortet.

Release date30.06.2020

Number of items8

IntroductionGibt es in diesem Schuljahr an Ihrer Schule die folgenden Einrichtungen und Maßnahmen zur
Leseförderung?

Items

Item text
Lesekurse/ - stunden außerhalb des Unterrichts
Literaturtage
Autorenlesungen
Lesenacht in der Schule
Präsentationen von Verlagen oder Buchhandlungen
Teilnahme an Lesewettbewerben
sonstige Maßnahmen, und zwar:
Angaben zu sonstigen Maßnahmen

Response category

ValueMeaning
1nie
21- bis 2-mal im Jahr
33- bis 4-mal im Jahr
4mehr als 4-mal im Jahr

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



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