DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Lehrerkooperation: Austausch

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

SourceGräsel, Cornelia / Pröbstel, Christina / Freienberg, Julia / Parchmann, Ilka: Anregungen zur Kooperation von Lehrkräften im Rahmen von Fortbildungen , In: Prenzel, Manfred / Allolio-Näcke, Lars (Hrsg.), Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule, Abschlussbericht des DFG Schwerpunktprogramms S. 310-329 , Münster: Waxmann 2006 , ISBN: 3-8309-1743-0

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.9011.392.76325

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie häufig haben Sie fachlichen Kontakt mit dem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe?
Wichtige berufsrelevante Informationen teile ich meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe mit. 2.780.800.79
Ich halte mich zusammen mit den Mitgliedern des Jahrgangsteams, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe über arbeitsrelevante Themen auf dem Laufenden. 2.790.760.84
Ich verständige mich mit meinem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe über die Inhalte von Mathematik- und Naturwissenschaftsunterricht. 2.750.770.76
Ich tausche mit Mitgliedern des Jahrgangsteams oder der Fachgruppe Unterrichtsmaterialien aus. 3.080.820.70

Response category

ValueMeaning
1nie
2selten
3häufig
4sehr häufig

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education