DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Lehrerkooperation: Kokonstruktion

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

SourceGräsel, Cornelia / Pröbstel, Christina / Freienberg, Julia / Parchmann, Ilka: Anregungen zur Kooperation von Lehrkräften im Rahmen von Fortbildungen , In: Prenzel, Manfred / Allolio-Näcke, Lars (Hrsg.), Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule, Abschlussbericht des DFG Schwerpunktprogramms S. 310-329 , Münster: Waxmann 2006 , ISBN: 3-8309-1743-0

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.626.672.16314

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Jahrgangsteam, der Fachkonferenz oder der Fachgruppe?
Mein Jahrgangsteam, die Fachkonferenz oder die Fachgruppe und ich unterstützen uns gegenseitig bei der Korrektur von Tests und Klassenarbeiten. 2.240.980.32
Um ein Feedback zu erhalten, führe ich mit meinem Jahrgangsteam oder der Fachgruppe Unterrichtshospitationen durch. 1.310.560.48
Es kommt vor, dass ich von den Mitgliedern der Fachkonferenz oder der Fachgruppe eigene Unterrichtsbestandteile kritisch und konstruktiv bewerten lasse. 1.670.730.52
Mit einem Kollegen aus der Fachgruppe unterrichte ich gemeinsam eine Klasse. 1.440.830.37

Response category

ValueMeaning
1nie
2selten
3häufig
4sehr häufig

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education