DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich

Related constructWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretical allocation in original studySchul- und Unterrichtsklima, Selbstwahrnehmung der Stärken und Schwächen der Schule

OriginSelf-developed scale

CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items11

IntroductionJede Schule hat ihre Stärken und Schwächen. An unserer Schule müsste die pädagogische
Arbeit insbesondere intensiviert werden...

Items

Item text
in Mathematik
in den naturwissenschaftlichen Fächern
in Deutsch
in den Fremdsprachen
im wirtschaftlichen Bereich
im historischen und sozialkundlichen Unterricht
im musisch-künstlerischen Bereich
im Bereich der Neuen Technologien
in berufs- und praxisbezogenen Unterrichtsbereichen
in Sport
in den außerunterrichtlichen Bereichen

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education