Scale: Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich
Related constructWahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretical allocation in original studySchul- und Unterrichtsklima, Selbstwahrnehmung der Stärken und Schwächen der Schule
OriginSelf-developed scale
CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Stärken und Schwächen der Schule im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items11
IntroductionJede Schule hat ihre Stärken und Schwächen. An unserer Schule müsste die pädagogische
Arbeit insbesondere intensiviert werden...
Items
Item text |
---|
in Mathematik |
in den naturwissenschaftlichen Fächern |
in Deutsch |
in den Fremdsprachen |
im wirtschaftlichen Bereich |
im historischen und sozialkundlichen Unterricht |
im musisch-künstlerischen Bereich |
im Bereich der Neuen Technologien |
in berufs- und praxisbezogenen Unterrichtsbereichen |
in Sport |
in den außerunterrichtlichen Bereichen |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft zu |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)