DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Wichtigkeit des zusätzlichen pädagogischen Personals

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studyDas zusätzliche Pädagogische Personal

OriginDeveloped scale

based onFischer, Sabine / Haffner, Johann / Parzer, Peter / Resch, Franz: Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitung Modellprojekt Schulsozialarbeit Heidelberg , Heidelberg: Kinder- und Jugendamt der Stadt Heidelberg 2005

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Wichtigkeit des zusätzlichen pädagogischen Personals - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

NotesSkala bezieht sich auf Item LF60: "Gibt es an Ihrer Schule solches zusätzliches pädagogisches Personal?"

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text
Für wie wichtig halten Sie die Arbeit dieses Personals?
Für mich
Für die TIMSS-Klasse
Für die Schule

Response category

ValueMeaning
1Völlig unwichtig
2Eher unwichtig
3Eher Wichtig
4Sehr wichtig

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): TIMSS 2007



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education