DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Häufigkeit des Vorlesens vor der Einschulung des Kindes

Related constructHäusliche Lernunterstützung

Theoretical allocation in original studyLebens- und Lernbedingungen in der Familie - Kulturelles Kapital der Familie

OriginSelf-developed scale

CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Häufigkeit des Vorlesens vor der Einschulung des Kindes - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretical background--

Target groupEltern

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Wie häufig haben Sie ihrem Kind vorgelesen, so lange es noch nicht lesen konnte?

Response category

ValueMeaning
1so gut wie nie
2selten
3einmal oder mehrmals im Monat
4einmal oder mehrmals in der Woche
5fast täglich

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education