DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Strukturiertheit

Related constructKlarheit und Strukturiertheit

Theoretical allocation in original studyArt der Aufgabenstellungen und Erklärungen

OriginScale taken over from

SourceDitton, Hartmut: Der Leistungsbegriff in empirischen Schulqualitätsstudien. - Aus: Anpassen, verändern, abschaffen? Bad Heilbrunn, Obb.: Klinkhardt (2001), S. 39-57

CitationSee source

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.7111.172.542218

IntroductionWie erklärt euer Mathematiklehrer/eure Mathematiklehrerin?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Unser Mathematiklehrer/ unsere Mathematiklehrerin …
… geht im Unterricht in einer logischen Reihenfolge vor. 2.970.870.51
… stellt die Beziehung zwischen behandelten Themen heraus. 2.900.830.61
… verweist auf Zusammenhänge mit schon durchgenommenem Stoff. 2.950.830.52
… stellt Zusammenhänge mit dem Stoff anderer Fächer her. 2.350.950.35

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education