Scale: Standardisierte Leistungstests (Elternangabe)
Related constructFamiliärer Hintergrund
Theoretical allocation in original study--
OriginDeveloped scale
based onKunter, M., Schümer, G., Artelt, C., Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Stanat, P., Tillmann, K.-J. & Weiß, M. (2002). PISA 2000: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Berlin: Max-Planck-Insitut für Bildungsforschung
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Standardisierte Leistungstests (Elternangabe) - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupEltern
Time Period of Data Collection2006
Release date30.06.2020
Number of items4
Items
Item text |
---|
Halten Sie es für sinnvoll, dass an deutschen Schulen die regelmäßige Messung von Schulleistungen mit standardisierten Tests verpflichtend eingeführt wird? |
In Mathematik |
Im Sachunterricht |
In Deutsch |
In einer Fremdsprache |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)