DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einfluss auf die Stellenbesetzung von weiterem pädagogisch tätigem Personal

Related constructOrganisation des Schulbetriebs

Theoretical allocation in original studyFragen zum Personal

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Einfluss auf die Stellenbesetzung von weiterem pädagogisch tätigem Personal - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundEs wird der Einfluss der Schule auf die Stellenbesetzung des weiteren pädagogisch tätigen Personals gemessen. (Autonome Entscheidung der Schule vs. externe Einflüsse wie Zuweisung durch das Schulamt)

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection--

Release date30.06.2020

Number of items3

Theoretical backgroundEs wird der Einfluss der Schule auf die Stellenbesetzung des weiteren pädagogisch tätigen Personals gemessen. (Autonome Entscheidung der Schule vs. externe Einflüsse wie Zuweisung durch das Schulamt)

IntroductionInwieweit haben Sie Einfluss auf die Auswahl des pädagogisch tätigen Personals an Ihrer Schule? Alles Zutreffende bitte ankreuzen!

Items

Item text

Response category

ValueMeaning
1nie
2manchmal
3immer

Study

Survey--



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education