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Scale: Zwei-/Mehrsprachigkeit (1. Hauptkomponente)

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

SourceFried, Lilian: Sprachförderkompetenz von ErzieherInnen. Ergebnisse einer Selbsteinschätzung. - In: Sozial extra, (2007) 5/6, S. 26-28 - ISSN: 0931-279X

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2006

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Stimme stark zu; 2 = Stimme einigermaßen zu; 3 = Stimme wenig zu;
4 = Stimme überhaupt nicht zu.

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.732.250.726095

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie sehr stimmen Sie den folgenden Aussagen zu Ihrer Schule zu?
Wir setzen regelmäßig spezielle Übungen und Materialien für mehrsprachige Kinder ein. 2.271.160.42
In unserer Schule kann die Sprachentwicklung von Kindern mit Migrationshintergrund nur unzureichend gefördert werden. (umgepolt)2.450.950.62
Bei der Förderung zwei- oder mehrsprachiger Kinder unterstützen wir uns gegenseitig in regionalen Arbeitskreisen. 1.550.830.36
Bei der Förderung zwei- oder mehrsprachiger Kinder erhalte ich keine Unterstützung durch das Kollegium. (umgepolt)3.101.000.57
Wir haben zu wenig Personal, um die Förderung zwei- oder mehrsprachiger Kinder gut zu bewältigen. (umgepolt)1.891.100.53

Response category

ValueMeaning
1Stimme überhaupt nicht zu
2Stimme wenig zu
3Stimme einigermaßen zu
4Stimme stark zu

Übergeordente SkalaZwei-/Mehrsprachigkeit

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



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