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Scale: Entscheidungsspielräume (Festlegung von Kriterien für die Schülerbeurteilung)

Related constructSchulleitungshandeln

Theoretical allocation in original study--

OriginDeveloped scale

based onKunter, M., Schümer, G., Artelt, C., Baumert, J., Klieme, E., Neubrand, M., Prenzel, M., Schiefele, U., Schneider, W., Stanat, P., Tillmann, K.-J. & Weiß, M. (2002). PISA 2000: Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Berlin: Max-Planck-Insitut für Bildungsforschung.

CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Entscheidungsspielräume (Festlegung von Kriterien für die Schülerbeurteilung) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2006

Release date30.06.2020

Number of items5

Items

Item text
Wer trägt in Ihrer Schule die Verantwortung für die folgenden Bereiche?
Nicht im Verantwortungsbereich der Schule
Gremium der Schule z. B. Schulkonferenz
Schulleitung
Fachkonferenz
Lehrkräfte, Lehrerkonferenz

Response category

ValueMeaning
0Markiert
1Nicht markiert

Übergeordente SkalaEntscheidungsspielräume

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



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