Scale: Zeitmaximierung auf Schulebene
Related constructOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original studyEffektive Nutzung der Lernzeit
OriginScale taken over from
SourceScheerens, Jaap; Bosker, Roel J.: The foundations of educational effectiveness. - Oxford: Pergamon (1997), VIII, 347 S. - ISBN: 0-08-042769-3
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2003
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.49 | 7.83 | 1.63 | 206 |
IntroductionInwieweit treffen die folgenden Aussagen für Ihre Schule zu?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Ich lege Wert darauf, dass wir in unserer Schule so viel Unterrichtszeit wie möglich gewinnen. | 1.50 | 0.57 | 0.40 |
Ich bemühe mich um bessere Zeitabläufe, um die effektive Nutzung unserer Arbeitszeit zu optimieren. | 1.56 | 0.58 | 0.42 |
Wir registrieren und dokumentieren Abwesenheitszeiten der Schülerinnen und Schüler. | 1.14 | 0.40 | 0.11 |
An unserer Schule beginnen und beenden die Lehrkräfte ihren Unterricht immer pünktlich. | 2.02 | 0.67 | 0.19 |
Hausaufgaben halten wir an unserer Schule für ausgesprochen wichtig. | -- | -- | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | trifft zu |
2 | trifft eher zu |
3 | trifft eher nicht zu |
4 | trifft nicht zu |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)