DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Existenz und Art der Schulentwicklungskonzepte

Related constructProgrammatische Entwicklungsarbeit, Organisation des Schulbetriebs

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Existenz und Art der Schulentwicklungskonzepte - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2006

NotesDas Item "Ein anderes Entwicklungspapier und zwar" soll per "Freitext" beantwortet werden.

Release date30.06.2020

Number of items2

Items

Item text
Gibt es an Ihrer Schule eines der folgenden Schulentwicklungskonzepte?
Ein anderes Entwicklungspapier und zwar

Response category

ValueMeaning
1Schulprofil (mit Schwerpunktsetzungen, Traditionen und Besonderheiten)
2Leitbild (pädagogisches Grundverständnis)
3Schulkonzept (pädagogisch-konzeptionelle Darstellung, Zielsetzungen)
4Schulprogramm (pädagogisch-konzeptionelle Darstellung, Zielsetzungen, Maßnahmen, Evaluation)
5Ein anderes Entwicklungspapier und zwar
6Kein Entwicklungspapier vorhanden

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education