DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Fachdidaktische Inhalte des Schulprogramms

Related constructProgrammatische Entwicklungsarbeit, Organisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original studySchulprogramm

OriginScale taken over from

SourceHaenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.); Landesinstitut für Schule (Soest): Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand. Ergebnisse der Evaluation. - Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (2002), 51 S. - ISBN: 3-8165-4508-4

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.9413.654.27112

IntroductionIn welchem Umfang werden in dem Schulprogramm Aussagen zu den folgenden schulischen
Arbeitsfeldern und Vorgehensweisen gemacht?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Unterrichtskonzepte für das Fach Mathematik 2.630.980.82
Unterrichtskonzepte für das Fach Physik 2.880.960.90
Unterrichtskonzepte für das Fach Biologie 2.790.970.92
Unterrichtskonzepte für das Fach Chemie 2.890.970.86
Unterrichtskonzepte für andere Fächer 2.460.900.66

Response category

ValueMeaning
1wird umfassend behandelt
2wird behandelt
3wird am Rande behandelt
4wird nicht behandelt

Übergeordente SkalaVorhandensein des Schulprogramms

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education