Scale: Pädagogische Grundorientierung und Schulleben als Inhalte des Schulprogramms
Related constructProgrammatische Entwicklungsarbeit
Theoretical allocation in original studySchulprogramm
OriginScale taken over from
SourceHaenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.); Landesinstitut für Schule (Soest): Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand. Ergebnisse der Evaluation. - Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (2002), 51 S. - ISBN: 3-8165-4508-4
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2003
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.70 | 8.28 | 2.24 | 123 |
IntroductionIn welchem Umfang werden in dem Schulprogramm Aussagen zu den folgenden
schulischen Arbeitsfeldern und Vorgehensweisen gemacht?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Pädagogische Grundorientierung an der Schule | 1.41 | 0.59 | 0.49 |
Erziehungsarbeit | 1.42 | 0.53 | 0.61 |
Schulleben | 1.54 | 0.63 | 0.43 |
Elternarbeit | 1.97 | 0.70 | 0.38 |
Öffnung von Schule | 1.94 | 0.83 | 0.44 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | wird umfassend behandelt |
2 | wird behandelt |
3 | wird am Rande behandelt |
4 | wird nicht behandelt |
Übergeordente SkalaVorhandensein des Schulprogramms
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)