DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Lerngruppengröße in der neuen Schuleingangsstufe

Related constructOrganisation des Schulbetriebs, Organisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Lerngruppengröße in der neuen Schuleingangsstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2006

NotesDas Item "Wie groß sind die Klassen der neuen Schuleingangsstufe maximal?" soll mit der "Anzahl der Schüler" beantwortet werden.

Release date30.06.2020

Number of items2

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Anzahl der Schüler
Wie groß sind die Klassen der neuen Schuleingangsstufe maximal? 24.405.50--
Sind die Klassen der neuen Schuleingangsstufe gegenüber den Richtvorgaben für Grundschulklassen damit … ------

Response category

ValueMeaning
1Kleiner
2Gleich groß
3Größer

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2006



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education