Scale: Akzeptanz der neuen Schuleingangsstufe
Related constructWahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretical allocation in original study--
OriginSelf-developed scale
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Akzeptanz der neuen Schuleingangsstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: 1 = Sehr akzeptiert; 2 = Eher akzeptiert; 3 = Eher nicht akzeptiert;
4 = Gar nicht akzeptiert.
Release date30.06.2020
Number of items4
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wird die neue Schuleingangsstufe von den folgenden Personenkreisen akzeptiert? | |||
Eltern | 3.05 | 0.67 | -- |
Lehrer | 3.05 | 0.78 | -- |
Sozialpädagogisches Personal, Erzieher | 2.93 | 0.80 | -- |
Kinder | 3.24 | 0.47 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Gar nicht akzeptiert |
2 | Eher nicht akzeptiert |
3 | Eher akzeptiert |
4 | Sehr akzeptiert |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)