DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Schulprogramm

Related constructProgrammatische Entwicklungsarbeit

Theoretical allocation in original studySchulinternes Curriculum

OriginScale taken over from

SourceHaenisch, Hans (Red.); Burkard, Christoph (Red.); Landesinstitut für Schule (Soest): Schulprogrammarbeit auf dem Prüfstand. Ergebnisse der Evaluation. - Bönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung DruckVerl. Kettler (2002), 51 S. - ISBN: 3-8165-4508-4

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2003

NotesValidierungsinstrument zum Schulfragebogen

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.8412.163.451584

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Unterrichtskonzepte für das Fach Mathematik behandelt? 2.270.920.56
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Vereinbarungen über schulinterne Arbeitsfelder behandelt? 2.520.850.68
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils mittelfristige Entwicklungsziele der schulischen Arbeit behandelt? 2.640.850.72
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Fortbildungsplanung behandelt? 2.320.890.57
In welchem Umfang werden in Ihrem Schulprogramm/Qualitätsprogramm oder in der Formulierung des Schulprofils Schritte zur Evaluation des Schulprogramms behandelt? 2.420.910.70

Response category

ValueMeaning
1wird nicht behandelt
2wird am Rand behandelt
3wird behandelt
4wird umfassend behandelt

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA-I



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education