Scale: Eigener Informationsstand über Bildungsstandards
Related constructFachlich-pädagogisches Wissen, Professionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studyBildungsstandards für Mathematik
OriginSelf-developed scale
CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Eigener Informationsstand über Bildungsstandards - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2006
NotesEigenentwicklung IPN
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 2194 |
Items
Item text |
---|
Als wie gut schätzen Sie Ihren Informationsstand bezüglich der KMK-Bildungsstandards ein? Bitte ordnen Sie sich selbst eine Note von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend) zu. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | 1 |
2 | 2 |
3 | 3 |
4 | 4 |
5 | 5 |
6 | 6 |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet oder Muttersprache Deutsch |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)