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Scale: Akademisches Selbstkonzept

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretical allocation in original studyLeistungsbezogene Einstellungen

OriginScale taken over from

SourceMarsh, Herbert M.: Self Description Questionnaire (SQD) II: A Theoretical and Empirical Basis for Measurement of Multiple Dimensions of Adolescent Self Concept: An Intermin Test Manual and a Research Monograph , San Antonio, Texas: The Psychological Corporation 1990

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "trifft voll zu (1), trifft eher zu (2), trifft eher nicht zu (3), trifft überhaupt nicht zu (4)."

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.80----11215

IntroductionWie sehr treffen die folgenden Aussagen auf dich zu?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
In den meisten Schulfächern lerne ich schnell. 3.180.720.57
In den meisten Schulfächern schneide ich in Klassenarbeiten gut ab. 2.960.770.67
Ich bin in den meisten Schulfächern gut. 3.070.780.68

Response category

ValueMeaning
1trifft überhaupt nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft völlig zu

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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