Scale: Bibliothek im Klassenzimmer: Anzahl der Titel
Related constructAusstattung der Schule
Theoretical allocation in original studyAusstattung der Klasse
OriginDeveloped scale
based onMullis, Ina V. S.; u.a.; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 International Report. IEA's Study of Reading Literacy Achievement in Primary Schools in 35 Countries. - Chestnut Hill, Mass.: PIRLS International Study Center (2003), 375 S. - ISBN: 1-889938-28-9
Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.); Kennedy, Ann M. (Hrsg.): PIRLS 2001 Technical Report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Bibliothek im Klassenzimmer: Anzahl der Titel - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2005
NotesDie Daten wurden im fachspezifischen Teil Deutsch erhoben.
Release date30.06.2020
Number of items2
IntroductionWie viele Bücher und Zeitschriften mit unterschiedlichen Titeln gab es ungefähr in
der Klassenzimmerbibliothek/Leseecke?
Items
Item text |
---|
…verschiedene Buchtitel |
…verschiedene Zeitschriftenartikel |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7