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Scale: Beschäftigung mit den neuen Rahmenplänen (Mathematik)

Related constructProfessionelles Selbstverständnis, Fachlich-pädagogisches Wissen

Theoretical allocation in original studyDer neue Rahmenplan

OriginDeveloped scale

based onRauin, Udo; Tillmann, Klaus-Jürgen; Vollstädt, Witlof: Lehrpläne im Schulalltag. Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Wirkung von Lehrplänen in der Sekundarstufe I. - Opladen: Leske u. Budrich (1999), 231 S., URL: https://doi.org/10.1007/978-3-322-97422-8 - Schule und Gesellschaft. 18 - ISBN: 3-8100-2157-1

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Beschäftigung mit den neuen Rahmenplänen (Mathematik) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Daten wurden im fachspezifischen Teil Mathematik erhoben. Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "sehr ausführlich (1), ziemlich ausführlich (2), weniger ausführlich (3), fast gar nicht/gar nicht
(4)." Das Item "Sonstiges, und zwar:" hat ein offenes Antwortformat.

Release date30.06.2020

Number of items6

IntroductionWie haben Sie sich mit dem Rahmenplan für Ihr Fach beschäftigt?

Items

Item text
individuelle Lektüre des Rahmenplans
in Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen
im Rahmen der Fachkonferenz
Fachtage, Arbeitsgruppe, pädagogischer Tag an meiner Schule
außerschulische Veranstaltungen der Lehrerfortbildung
Sonstiges, und zwar:

Response category

ValueMeaning
1fast gar nicht/gar nicht
2weniger ausführlich
3ziemlich ausführlich
4sehr ausführlich

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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