DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Räumlichkeiten (Zustand)

Related constructAusstattung der Schule

Theoretical allocation in original studyAusstattung und Ressourcen

OriginDeveloped scale

based onDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Qualität von Schule und Unterricht Kurzbericht über erste Ergebnisse einer Untersuchung an bayerischen Schulen , Eichstätt: Universität 2000

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Räumlichkeiten (Zustand) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "gut (1), eher gut (2), eher schlecht (3), schlecht (4)". Bei dieser Frage wurde in einem ersten Schritt nach dem Vorhandensein der Räume gefragt. Diese Skala finden Sie unter "Räumlichkeiten (Vorhandensein)".

Release date30.06.2020

Number of items10

IntroductionBitte geben Sie an, ob es an Ihrer Schule folgende Räumlichkeiten gibt und, falls ja,
in welchem Zustand sie sich befinden.

Items

Item text
Turnhalle
Schwimmbecken
Sprachlabor
Großer Veranstaltungsraum bzw. Aula
Aufenthaltsräume für Schüler/innen
Einzelarbeitsplätze für Lehrer/inne
Bücherei für Lehrer/innen
Bücherei für Schüler/innen
Musikraum
Naturwissenschaftliche Sammlung/Labor

Response category

ValueMeaning
1schlecht
2eher schlecht
3eher gut
4gut

Übergeordente SkalaRäumlichkeiten

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education