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Scale: Einstellungen zu den Rahmenplänen

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studyImplementierung der Rahmenlehrpläne

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Einstellungen zu den Rahmenplänen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "trifft voll zu (1), trifft eher zu (2), trifft eher nicht zu (3), trifft nicht zu (4)."

Release date30.06.2020

Number of items5

IntroductionSchätzen Sie bitte ein, inwieweit die folgenden Aussagen für Sie zutreffen:

Items

Item text
Als Schulleiter/in fühle ich mich besonders verantwortlich für die Umsetzung der neuen Rahmenpläne.
Auf die Umsetzung der Rahmenpläne zu achten ist Aufgabe der Fachleitungen/ Fachvertretungen.
Im Großen und Ganzen werden die neuen Rahmenpläne von den Lehrkräften meiner Schule akzeptiert.
Im Großen und Ganzen werden die Fachleitungen/Fachvertretungen von den Lehrkräften meiner Schule akzeptiert.
Die Lehrkräfte an meiner Schule verfügen über gute Methodenkompetenz.

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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