Scale: Beteiligte Personengruppen
Related constructProgrammatische Entwicklungsarbeit, Partizipatives Schulklima
Theoretical allocation in original studySchulprogramm
OriginSelf-developed scale
SourceMohr, Ingola: Analyse von Schulprogrammen. Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). - Münster; München: Waxmann (2006), 173 S. - Internationale Hochschulschriften. 462 - ISBN: 3-8309-1645-0 - Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005.
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Beteiligte Personengruppen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2005
NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "in sehr hohem Umfang (1), in relativ hohem Umfang (2), in relativ geringem Umfang (3),
(fast) gar nicht (4)."
Release date30.06.2020
Number of items5
IntroductionWelche Personengruppen waren an der Erstellung des Schulprogramms Ihrer
Schule in welchem Umfang beteiligt?
Items
Item text |
---|
Schulleitung |
gesamtes Kollegium |
Teile des Kollegiums |
Eltern |
Schülerinnen und Schüler |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | (fast) gar nicht |
2 | in relativ geringem Umfang |
3 | in relativ hohem Umfang |
4 | in sehr hohem Umfang |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7