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Scale: Beteiligte Personengruppen

Related constructProgrammatische Entwicklungsarbeit, Partizipatives Schulklima

Theoretical allocation in original studySchulprogramm

OriginSelf-developed scale

SourceMohr, Ingola: Analyse von Schulprogrammen. Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). - Münster; München: Waxmann (2006), 173 S. - Internationale Hochschulschriften. 462 - ISBN: 3-8309-1645-0 - Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005.

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Beteiligte Personengruppen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "in sehr hohem Umfang (1), in relativ hohem Umfang (2), in relativ geringem Umfang (3),
(fast) gar nicht (4)."

Release date30.06.2020

Number of items5

IntroductionWelche Personengruppen waren an der Erstellung des Schulprogramms Ihrer
Schule in welchem Umfang beteiligt?

Items

Item text
Schulleitung
gesamtes Kollegium
Teile des Kollegiums
Eltern
Schülerinnen und Schüler

Response category

ValueMeaning
1(fast) gar nicht
2in relativ geringem Umfang
3in relativ hohem Umfang
4in sehr hohem Umfang

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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