Scale: Entwicklungsschwerpunkte der Schule
Related constructProgrammatische Entwicklungsarbeit
Theoretical allocation in original studySchulprogramm
OriginSelf-developed scale
SourceMohr, Ingola: Analyse von Schulprogrammen. Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). - Münster; München: Waxmann (2006), 173 S. - Internationale Hochschulschriften. 462 - ISBN: 3-8309-1645-0 - Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005.
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Entwicklungsschwerpunkte der Schule - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2005
NotesDas Item "andere Schwerpunkte, und zwar:" hat ein offenes Antwortformat.
Release date30.06.2020
Number of items16
IntroductionWelche Entwicklungsschwerpunkte werden an Ihrer Schule bearbeitet? (Falls an
Ihrer Schule mehr als drei Entwicklungsschwerpunkte bearbeitet werden, beziehen
Sie sich bei den folgenden Angaben bitte auf die drei wichtigsten Schwerpunkte.)
Items
Item text |
---|
soziales Lernen/Werte |
bereichs-/fachbezogene Kompetenz |
Bewegung/Gesundheit |
Öffnung der Schule |
spezielle Unterrichtsformen |
Einsatz neuer Medien |
Schuleingangsphase/Übergänge |
Kooperation |
Gestaltung der Schule |
Wissenszuwachs/Basisqualifikationen |
Integration/Förderunterricht |
Lerntechniken |
Schulklima |
Zusatzangebote |
Lehrerkompetenz |
andere Schwerpunkte, und zwar: |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nicht angekreuzt |
1 | angekreuzt |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7