Scale: Zuordnung zu Schulfächern
Related constructSchulinterne Kooperation, Organisation des Lehrbetriebs
Theoretical allocation in original studyFachübergreifende Lernziele
OriginSelf-developed scale
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Zuordnung zu Schulfächern - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items9
IntroductionBestehen schulinterne Absprachen über die Fächer, deren Unterrichtszeit für die
Inhalte der im Folgenden aufgeführten Aufgabengebiete genutzt wird?
Items
Item text |
---|
Berufsorientierung |
Gesundheitsförderung |
Globales Lernen |
Interkulturelle Erziehung |
Medienerziehung |
Sexualerziehung |
Sozial- und Rechtserziehung |
Umwelterziehung |
Verkehrserziehung |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7