DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Zuordnung zu Schulfächern

Related constructSchulinterne Kooperation, Organisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original studyFachübergreifende Lernziele

OriginSelf-developed scale

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Zuordnung zu Schulfächern - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items9

IntroductionBestehen schulinterne Absprachen über die Fächer, deren Unterrichtszeit für die
Inhalte der im Folgenden aufgeführten Aufgabengebiete genutzt wird?

Items

Item text
Berufsorientierung
Gesundheitsförderung
Globales Lernen
Interkulturelle Erziehung
Medienerziehung
Sexualerziehung
Sozial- und Rechtserziehung
Umwelterziehung
Verkehrserziehung

Response category

ValueMeaning
1ja
2nein

StudyKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education